6.3.2023

StIFter*innen gesucht

Die Corona-Pandemie und die Maßnahmen zur Eindämmung haben die gesamte Gesellschaft vor hohe Herausforderungen gestellt, die nicht zuletzt von Kindern und Jugendlichen mitgetragen werden mussten. Die Schließung der Schulen und Betreuungseinrichtungen, das Wegfallen von kulturellen und sozialen Einrichtungen, Kontaktbeschränkungen und oftmals extreme familiäre Engpässe führten und führen zu starken Belastungen von Kindern und Jugendlichen. Besonders betroffen sind Kinder, die schon vor der Pandemie unter belastenden Rahmenbedingungen litten.

Den großen Herausforderungen konnten Kinder und Jugendliche und deren Familien oftmals nicht adäquat begegnen. Den daraus resultierenden psychischen Auffälligkeiten stehen nur bedingt Beraterisch-Therapeutische Angebote gegenüber. Dieser großen Nachfrage wollen wir mit niederschwelligen Angeboten begegnen.

Da die finanziellen Ressourcen von Familien oftmals nicht oder nur bedingt vorhanden sind und Hilfen kurzfristig und niederschwellig sein sollten, geht es um finanzielle Machbarkeit. Unsere Hoffnung ist, dass wir über Spenden und Patenschaften unser Angebot so erweitern können, dass wir den Nöten der Zeit Rechnung tragen können. Wir freuen uns über jede Spende, jede Zuwendung und über jede Übernahme einer Patenschaft. Da das StIF als gemeinnützige Institution anerkannt ist, besteht die Möglichkeit, eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Kontoverbindung: IBAN DE18 5206 0410 0100 416991

Evangelische Bank

Betreff: Spende Kindertherapie

Addresse:
Stuttgarter Institut für Systemische Therapie,
Beratung, Supervision und Systemisches Coaching e.V.
Wilhelm-Hertz-Straße 2
70192 Stuttgart

Kontakt:
0711-2991474
stif@stif-stuttgart.de
2022 StIF. All rights reserved.